toplink verstärkt sich: Christina Thews wird neue Senior Productmanagerin

Ab Januar 2020 startet Christine Thews als Senior Productmanagerin bei toplink. Sie ist zukünftig für das Management des gesamten Product-Lifecycles verantwortlich.

Darmstadt, 22.01.2020 – Christine Thews verstärkt ab dem 15. Januar 2020 das Team von toplink am Hauptsitz Darmstadt. In ihrer Rolle als erfolgsorientierte Senior Productmanagerin ist sie im Unternehmen für die Produktplanung verantwortlich, in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, der Projektpositionierung und Projektstrategie.

Zukünftig soll sie bei toplink das Projektmanagement in der Portfoliogestaltung und -erweiterung unterstützen.

Christine Thews konnte im Laufe ihrer Karriere bereits viel Erfahrung im Bereich Unified Communications & Collaboration sammeln. Zuletzt war sie als Vice President End User Communication und davor als Head of Unifed Communication & Collaboration bei T-Systems International GmbH tätig. In ihrer Zeit vor T-Systems hat sie über zehn Jahre für Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG, heute Unify GmbH & Co. KG, gearbeitet. Hier war sie unter anderem als Vice President Implementation Services & Solutions angestellt.

Insbesondere ist jedoch hervorzuheben, dass Christine Thews zu Beginn ihrer Karrierelaufbahn als Systemanalyst for Unified Messaging für die Thetakom GmbH tätig war – ein Dienstleistungsunternehmen mit Spezialisierung im Bereich Unified-Communications, welches 2013 von toplink als 100-prozentiges Tochterunternehmen eingegliedert wurde.

Dies war ihr zu Beginn der Bewerbung jedoch noch nicht bewusst.

Christine Thews kehrt damit zu ihren Wurzeln zurück

Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung in der Branche sowie ihrer Kenntnisse über die Produkte des Unternehmens ist Christine Thews für toplink die ideale Besetzung der Stelle. So kommentiert Jens Weller, CEO der toplink GmbH: „Wir freuen uns mit Christine Thews zukünftig eine Expertin für die Themen des Produktmanagements gewonnen zu haben. Ich bin mir sicher, dass wir durch die Expertise von Frau Thews noch erfolgreicher werden.“

Sie selbst zeigt sich ebenfalls überzeugt, dass diese neue Herausforderung die richtige Entscheidung ist: „Die Flexibilität und Agilität von toplink, das Produktportfolio sowie die Möglichkeit, dieses weiterzuentwickeln, haben mich überzeugt. Ich freue mich auf neue, spannende Herausforderungen und großartige Teamarbeit.“, erklärt Christine Thews.

Über toplink

Die toplink GmbH, mit Sitz in der Digitalstadt Darmstadt, wurde im Jahr 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren der Digitalisierung im deutschen Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen toplink ist ein von der Bundesnetzagentur genehmigter Teilnehmernetzbetreiber mit einem Next-Generation-Netzwerk, über das IP-Telefonanschlüsse in über 60 Ländern bereitgestellt werden können. Als einer der führenden Plattformbetreiber für den digitalen Arbeitsplatz in Deutschland vermarktet toplink sämtliche Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) sowie zukunftsweisende All-IP-Strategie – und stellt innovative Cloud-basierte Kommunikationslösungen rund um den Arbeitsplatz der Zukunft bereit. Um mehr über toplink zu erfahren, besuchen Sie www.toplink.de und unseren Blog oder folgen Sie uns auf Twitter und Xing.

Ansprechpartner für Journalisten und Redaktionen

Juliane Breit