Warum toplink?

Um in einer sich immer schneller verändernder Welt nachhaltig erfolgreich zu sein, bedarf es technologische Weitsicht, Kreativität und den Willen, Innovationen sicher, schnell und effizient nutzbar zu machen. Deshalb liefern wir unseren Kunden ALLES für den digitalen, hochfunktionalen und benutzerfreundlichen Arbeitsplatz aus der Cloud. Heute und in Zukunft. 

Beste Qualität gehört zu unserem Selbstverständnis. Gemäß diesem Credo gestalten wir unsere Beratung und Angebote.
 Dies impliziert auch, dass wir unsere Leistungen zuverlässig und termingerecht erbringen. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ausgereifte Produkte und ein konsequentes Qualitätsmanagement sind Garanten dafür.

toplink steht für Kompetenz, Sicherheit & Effizienz

Logo toplink

Kompetenz & Verlässlichkeit

Mehr als 20 Jahre Unternehmenshistorie und Markterfahrung, über 5.000 Geschäftskunden, langjährige Kundenverbindungen, kompetente Beratung und modernste Produkte  - das sind die Fakten, die bei den Kunden bzgl. unserer Kompetenz und Verlässlichkeit Vertrauen schaffen.


Qualität: Wir machen keine Kompromisse
  • toplink ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes deutsches Unternehmen mit Sitz in Darmstadt. 
  • Wir agieren seit mehr als 20 Jahren im Markt. Die Cloud ist unsere DNA und IP liegt uns im Blut.
  • toplink liefert ALLES für den digitalen Arbeitsplatz aus der Cloud.
  • Wir verstehen uns als innovatives Technologie- und  Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden ermöglicht, modernste Cloudsysteme zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung in ihren Unternehmen zu nutzen.
  • Als Spezialist für die digitale Arbeitswelt bieten wir ausschließlich qualitativ hochwertige Beratungs- und Serviceleistungen an. 
  • Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei toplink handeln kunden- und lösungsorientiert. Jeder ist sich bewusst, dass unser Erfolg ausschließlich vom gewinnbringenden Einsatz der toplink-Produkte bei unseren Kunden abhängt.
Dekorativ: Serverraum

Technologie & Sicherheit

Wenn es um das Thema Sicherheit geht, macht toplink keine Kompromisse. Das gleiche gilt für die technologische Produktqualität. Denn beides hängt zusammen. Dass im Rechenzentrum auch alles top sein muss  und die Daten in Deutschland gehostet werden  - steht bei toplink außer Frage.


Technik & Sicherheit: State-of-the-Art
  • Alle von toplink angebotenen Produkte und Systeme setzen qualitativ Maßstäbe und sind technologisch wie funktional "state-of-the-art".
  • toplink hostet alle Daten im eigenen Rechenzetrum in Deutschland. Größtmögliche Sicherheit ist zu jeder Zeit gewährleistet.
  • toplink hat seine Netzkomponenten und Systeme durchgängig redundant aufgebaut und gewährleistet somit höchste Verfügbarkeit.
  • toplink ist zertifiziert nach der ISO 27001. Dies bestätigt sowohl die Prozesssicherheit im Unternehmen, die zuverlässige Verfügbarkeit der Produkte und damit die Integrität des Unternehmens. 
  • Ein weiteres Beispiel zum Thema Sicherheit: Die Telefonanschlüsse unserer Kunden werden konstant auf möglichen Missbrauch überwacht.
  • Übrigens: toplink entwickelte als erstes deutsches Unternehmen den SIP-Trunk (VoIP-Telefonanschluss) als Schnittstelle zwischen ISDN-Telefonanlage und Internet.  
Dekorativ: Mann im Callcenter, hilft Kunden

Kundenverständnis & Support

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist bei toplink das Maß aller Dinge. Für ein Unternehmen, das ausschließlich für Geschäftskunden arbeitet, heißt das auch: Wir müssen das Business, die wichtigen Prozesse und  Anforderungen verstehen. Entsprechende  Serviceangebote sind deshalb selbstverständlich.


Service-angebot: rund um die uhr 
  • Grundsätzlich können Sie Störungen rund um die Uhr (24 Std./Tag, 7 Tage/Woche und 365 Tage/Jahr) an toplink melden.   
  • Es erwartet Sie ein deutschsprachiger Ansprechpartner, der Ihr Anliegen versteht.
  • Entsprechend dem vereinbarten Service-Level erfolgt die Störungsbearbeitung und -behebung innerhalb unterschiedlicher, aber fest definierter Reaktions- und Reparaturzeiten.
  • Die toplink Benachrichtigungen an den Kunden hinsichtlich des aktuellen Status der Störungsbearbeitung erfolgen primär per E-Mail, ggf. auch telefonisch oder per Telefax. 
  • toplink aktualisiert die beim Kunden installierten Systeme mit den vom Hersteller freigegebenen Software-Updates und Upgrades. Dies beinhaltet auch Updates und Upgrades mit erweitertem Funktionsumfang.
  • An toplink gestellte Fragen werden immer von einem Spezialisten beantwortet, der auch bei Problemen dem Kunden zur Seite steht.

5.000 Kunden vertrauen auf toplink

Logos der toplink Partner, wie SV Darmstadt 98, Allgeier, American Express

Zahlen & Fakten 

toplink steht für Top- Qualität. Als Beweis stehen unsere Kunden, Produkte, Zertifizierungen und Services.    

Über 25 Jahre Erfahrung

Verfügbar in über 20 Ländern

5.000 zufriedene Businesskunden aus allen Branchen, vom KMU bis zum DAX-Unternehmen

ISO 27001 zertifiziert

Service 24/7 an unserer deutschsprachigen Hotline aus Deutschland

99,9% Serviceverfügbarkeit, hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten

Cloud hosted in Germany, 100% DSGVO-konform

Von der BNetzA geprüfter Teilnehmernetzbetreiber mit Next Generation Netzwerk

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie interessieren sich für die Produkte von toplink? Unser Vertriebsteam beantwortet gerne Ihre Fragen und hilft Ihnen, die für Sie passende Lösung zu finden.