toplink startet neue Konferenz zum Arbeitsplatz der Zukunft

Die Digitalisierung und Zukunft der Arbeit sind Themen, mit denen sich Unternehmen intensiv beschäftigen. Technologien und Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz können dabei helfen, die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit von Unternehmen angesichts immer kürzerer Innovationszyklen und zunehmender Konkurrenz zu sichern. Mit der FUTURE WORKPLACE CONFERENCE bietet toplink eine innovative Veranstaltung, die sich genau dieser Thematik widmet.

Darmstadt, 16. Januar 2019 – Die toplink GmbH startet eine neue Veranstaltungsreihe für Führungskräfte und Unternehmensentscheider rund um die Thematik Digitalisierung und IT. Der deutsche Cloud-Service-Provider, spezialisiert auf cloudbasierte Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz, lädt ein zur ersten FUTURE WORKPLACE CONFERENCE am 6. Februar in Darmstadt. Auf der Ein-Tages-Veranstaltung werden aktuelle Themen und Trends, interessante Entwicklungen und Lösungen aus der Welt des digitalen Wandels in spannenden Podiumsdiskussionen vorgestellt. Die Veranstaltungsteilnahme ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt online über die Veranstaltungswebseite www.future-workplace-conference.de.

Ein Themenmix aus Theorie und Praxis zielt darauf ab, den Konferenzteilnehmern aus verschiedenen Business-Bereichen neue Impulse für das tägliche Geschäft und die eigene digitale Agenda zu geben. Zur Identifizierung der großen Herausforderungen und zukünftigen Anforderungen des digitalen Wandels führte die Unternehmensberatung Böcker Ziemen im Auftrag der toplink eine repräsentative Studienumfrage zur Nutzung des digitalen Arbeitsplatzes unter Führungskräften und Unternehmensentscheidern aller Branchen in Deutschland durch. Die Studienergebnisse werden auf der im Wissenschafts- und Kongresszentrum „Darmstadtium“ stattfindenden FUTURE WORKPLACE CONFERENCE erstmalig vorgestellt. Abgerundet wird das Programm durch ausreichend Zeit für Networking und den Austausch untereinander sowie mit den Digitalisierungsexperten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden.

Zu der FUTURE WORKPLACE CONFERENCE 2019 wird der renommierte Digital Economist Dr. Holger Schmidt als Keynote-Redner auftreten. Weitere Gastredner sind der Founding President der Berlin University of Digital Sciences, Prof. Dr. Mike Friedrichsen, sowie Lars Attmer von Detecon International. Mehr Informationen zu den weiteren Referenten sowie zum Programm der Veranstaltung unter www.future-workplace-conference.de.

Presseakkreditierung für die
#FWC2019 – FUTURE WORKPLACE CONFERENCE
6. Februar 2019, Kongresszentrum „Darmstadtium“ –
im Herzen der Digitalstadt Darmstadt
Journalisten akkreditieren sich kostenfrei unter presse@toplink.de
Weitere Informationen: www.future-workplace-conference.de.

Über toplink

Die toplink GmbH, mit Sitz in der Digitalstadt Darmstadt, wurde im Jahr 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren der Digitalisierung im deutschen Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen toplink ist ein von der Bundesnetzagentur genehmigter Teilnehmernetzbetreiber mit einem Next-Generation-Netzwerk, über das IP-Telefonanschlüsse in über 50 Ländern bereitgestellt werden können. Als Cloud-Service-Provider vermarktet toplink sämtliche Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) sowie zukunftsweisende All-IP-Strategie – und stellt innovative Cloud-basierte Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz bereit. Um mehr über toplink zu erfahren, besuchen Sie www.toplink.de und unseren Blog oder folgen Sie uns auf Twitter und Xing.

Ansprechpartner für Journalisten und Redaktionen

Christian Endres, toplink GmbH