toplink erhält unternehmensweites ISO 27001 Zertifikat für Informationssicherheit

ISO 27001 Zertifizierung unterstreicht die hohen Sicherheitsstandards des Darmstädter Cloud-Telefonanbieters und Unified-Communications-Spezialisten.

Darmstadt, 05.06.2018 – Die toplink GmbH wurde nach den Anforderungen an ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) gemäß der internationalen Norm ISO 27001 zertifiziert. Der in der Digitalstadt Darmstadt ansässige Cloud-Service-Provider hat dabei hohe Sicherheitsstandards implementiert, die auch die Anforderungen von Betreibern kritischer Infrastrukturen erfüllen. Der Geltungsbereich der Zertifizierung umfasst die Bereitstellung von Internet- und Telekommunikationsleistungen sowie das Betreiben damit zusammenhängender Handelsgeschäfte.

Das geprüfte Informationssicherheitsmanagementsystem stellt unter anderem die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Systeme und Daten bei toplink sicher. Das erfolgreiche Audit wurde von der Prüfgesellschaft DEKRA durchgeführt. „Unser Ziel war die erfolgreiche Zertifizierung gleich im ersten Anlauf. Das ist uns gelungen. Das Zertifikat bestätigt nun auch offiziell die Wirksamkeit aller unserer Prozesse zum Datenschutz“, sagt Jens Weller, Geschäftsführer der toplink GmbH.

Das Unternehmen toplink steht für den Cloud-basierten digitalen Arbeitsplatz und vermarktet digitale Kommunikationslösungen für KMUs sowie Großunternehmen mit 50 bis 1.000 und mehr Arbeitsplätzen. Alle Dienste werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren betrieben und unterliegen den hiesigen Datenschutzbestimmungen. Bundesweit ist toplink einer der wenigen Anbieter, der alle Kundenanschlüsse automatisch und permanent vor Gebührenmissbrauch schützt. Des Weiteren bietet toplink als einziger von Microsoft zertifizierter Anbieter in Deutschland verschlüsselte Anschlüsse für den Betrieb und die Nutzung des Online-Kommunikationsdienstes Skype for Business an. Als von der Bundesnetzagentur zertifizierter Teilnehmernetzbetreiber erfüllt die toplink GmbH für seine Geschäftskunden sämtliche gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen, um zukunfts- und investitionssicher agieren zu können.

Pressemitteilung zum Download

Zum Archiv

Beratung & Planung

Ihr IP-Telefonanschluss

Unified Communication and Collaboration (UCC)

Internet-Access

Service & Wartung

Wollen Sie direkt Kontakt zu toplink aufnehmen?

Sie erreichen uns persönlich unter:
+49 6151 6275 0

Gerne beantworten wir Ihre E-Mail-Anfrage unter:
info@toplink.de

* Pflichtfeld