Sorgenkind Customer Service. Ein Erklärungsversuch

Angesichts der zahlreichen Berichte genervter Nutzer des Customer Service von Telekommunikationsdienstleistern könnte man annehmen, die Telekommunikationsbranche habe die Bedeutung der Worte “Dienstleistung” oder “Kundenservice” nicht verstanden. Nur…

Weiterlesen

Kommunikation heute: Freundlichkeit alleine reicht nicht!

Unser Gastautor Dr. Klaus-Ulrich Moeller fordert eine “Verantwortlichkeits-Matrix” für UCC-Lösungen. Jeder hat das schon erlebt: Eine technische Störung stellt sich ein - sei es in der Telefonie, dem DSL-Anschluss oder beidem - und ein…

Weiterlesen

Die neue Welt der Kommunikation: Traum oder Albtraum?

Ein guter Bekannter stellte mir vor einigen Wochen die Frage, warum das Image unserer Mobilfunk- und Telekommunikationsanbieter in Deutschland so schlecht sei. Er hätte sich das in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Dann erzählte er…

Weiterlesen

Digitale Transformation: Wie alles begann

“You can’t connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future.” Das Phänomen der digitalen Transformation ist von einer solchen Komplexität geprägt…

Weiterlesen

Was wirklich zählt: IT Made in Germany

Der Ausdruck Made in Germany ist in der ganzen Welt bekannt. Das Label profitiert dabei vom Imagetransfer der “deutschen Tugenden” wie Pünktlichkeit, Gründlichkeit und Qualität sowie dem daraus resultierenden Vertrauen: Darauf kann man sich…

Weiterlesen

Wollen Sie direkt Kontakt zu toplink aufnehmen?

Sie erreichen uns persönlich unter:
+49 6151 6275 0

Gerne beantworten wir Ihre E-Mail-Anfrage unter:
info@toplink.de

* Pflichtfeld