toplink

„Die Cloud ist unsere DNA und IP liegt uns im Blut.“

Bereits im Jahr 2005 vertrieb toplink die ersten Cloud-basierten Telefonanlagen als Voice over IP (VoIP) Produkte, entwickelte den SIP-Trunk (VoIP-Telefonanschluss) als Schnittstelle zwischen ISDN-Telefonanlage und Internet und startete im Jahr 2010 den Cloud-basierten Telefonkonferenzdienst „myTelco“.

Heute steht toplink für den Cloud-basierten digitalen Arbeitsplatz.

Vision

Wir liefern ALLES für den digitalen Arbeitsplatz aus der Cloud. Und dafür braucht der Kunde maximal 5 Klicks.

Mission

Unsere Aufgabe ist es, den digitalen Arbeitsplatz aus der Cloud sicher, effizient und technologisch vorausschauend zu konzipieren, zu implementieren und zu betreiben. Dabei stehen Anwenderfreundlichkeit, Verfügbarkeit, Service und Qualität im Vordergrund.

Jens Weller

Jens Weller Managing Director der toplink GmbH

Managing Director

„Der digitale Wandel ist ohne den digitalen Arbeitsplatz nicht machbar. Und der wiederum kommt idealerweise von toplink aus der Digitalstadt Darmstadt.“

E-Mail: jens.weller@toplink.de

Stefan Garbas

Stefan Garbas Director Legal der toplink GmbH

Rechtsanwalt, Director Legal

„Wir wollen nicht einfach nur telefonieren, sondern 4.0 kommunizieren.“

E-Mail: stefan.garbas@toplink.de

Markus Nickel

Director Operations

„Der digitale Arbeitsplatz von toplink, unser Beitrag für Ihre erfolgreiche Transformation in die Arbeitswelt von morgen.“

E-Mail: markus.nickel@toplink.de

Profil

Jens Weller: Unternehmer und Investor
Jens Weller ist CEO der toplink GmbH und entwickelte das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Telekommunikationsdiensten, die auf dem Grundsatz des Next-Generation-Network (NGN) basieren.

Nach seinem Ingenieurstudium an der Hochschule Darmstadt verantwortete Jens Weller bei der e.comp Engineering GmbH als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Business Development und Sales. Er ist heute alleiniger Gesellschafter der Beteiligungsholding WSAC GmbH, die sich an verschiedenen Technologieunternehmen beteiligt.

Profil

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Stefan Garbas an der Johann Wolfang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er ist als Rechtsanwalt bei der Anwaltskammer in Frankfurt am Main zugelassen. Nach seinem Studium und dem folgenden Referendariat am Landgericht Darmstadt war er als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei in Sulzbach/Taunus tätig. In über 10 Jahren Erfahrung in der ITK-Branche wurden Wirtschaftsrecht und TK-Recht zu seinen erfolgreichen Spezialgebieten.

Profil

Markus Nickel ist seit 2020 bei der toplink GmbH. In seiner Funktion ist er verantwortlich für die Bereiche Operations und Customer Care.

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Darmstadt, startete Markus Nickel seine berufliche Laufbahn bei der Bosch Telecom öffentliche Vermittlungstechnik GmbH. Durch seine weiteren beruflichen Stationen sammelte Markus Nickel umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Telekommunikation und Rechenzentren. Unter anderem bei der HEAG MediaNet GmbH, welche er in verschiedenen Positionen und zuletzt als Geschäftsführer rund 19 Jahre erfolgreich mitgestaltete.

1995

Gründung

2005

Einführung des ersten SIP Business Produkts

2013

Microsoft Zertifizierung des toplink SIP Trunks (als erster Anbieter in Deutschland) und Übernahme des Systemhauses thetakom

2015

VoIP-Anschluss­verfügbarkeit in 46 Ländern

2016

Start des Online-Vertriebsportals toplink Xpress 

2017

Übernahme des Telefonkonferenzen-Anbieters telcoon und Portfolioerweiterung mit Cisco/Broadsoft

2019

Einführung des toplink Set-up Portals und Microsoft (Office) 365

Investor Relations

Die toplink GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Arbeitsplatz- und Kommunikationslösungen aus der Cloud. Möchten Sie als Investor unseren Weg in die Zukunft begleiten? Dann wenden Sie sich gerne direkt an Jens Weller, Managing Director.

Email: jens.weller@toplink.de

Referenzen

Consent Management mit Real Cookie Banner