toplink – Ihr Anbieter für eine cloudbasierte Unternehmenskommunikation

Die toplink-Gruppe besteht aus der toplink GmbH und der Tochterfirma toplink systems GmbH. Die Hauptzentrale hat ihren Sitz in Darmstadt, zusätzlich befinden sich weitere Betriebsstätten in Karlsruhe und Frankfurt am Main.

toplink GmbH – die Cloud Company

Bereits 2005 vermarktete die toplink GmbH die ersten VoIP-Produkte, die wir heute als cloudbasierte Telefonanlagen kennen. Auch die Verknüpfung der „klassischen Telefonie“ (PSTN) wurde durch die Schnittstelle eines SIP-Trunks revolutioniert. 2007 vermittelte das Unternehmen zum ersten Mal 100 Mio. VoIP-Minuten im Jahr. 2011 startete toplink den Cloud-Konferenzdienst myTelco – die wohl größte virtuelle Telefonanlage Deutschlands. Im Jahre 2013 übernahm die toplink GmbH das Systemhaus thetakom Telekommunikationssysteme GmbH und erweiterte damit ihr Service-Angebot.

Die toplink GmbH verfügt über ein eigenes logisches Datennetz mit Übertragungsraten von bis zu 10Gbit/s sowie ein eigenes Telefonnetz in Deutschland in allen 5200 Anschlussbereichen der Deutschen Telekom GmbH.