Werkstudenten Kundenbetreuung (m/w/d)

Die Cloud ist unsere DNA und IP liegt uns im Blut.

Die toplink GmbH, ein renommierter Digital Pioneer in Deutschland, bietet innovative und zukunftsweisende Telekommunikationsservices für das moderne Business im Büro, für unterwegs oder das Homeoffice. Individuelle VoIP-Dienste sowie modernste Cloud- und Unified-Communications-Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz bereichern unser leistungsstarkes Produkt-Portfolio.

Für unseren Bereich Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 15h pro Woche in Darmstadt einen Werkstudenten Kundenbetreuung (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als Teil des Customer Care-Teams lieferst Du Support in der Kundenbetreuung. Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Telefonische Kundenbetreuung im Service Desk
  • Erfassung und Bearbeitung von Service- und Störungsmeldungen
  • Bearbeitung von Auskunftsersuchen
  • Bestandsdatenpflege
  • Auftragsbearbeitung, insbesondere Durchführung von Rufnummernportierungen
  • Operative und administrative Unterstützung relevanter Abteilungen als interner Dienstleister

Dein Profil

  • Du studierst Informatik, BWL oder IT bzw. ein Studienfach mit Ausrichtung auf IT
  • Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und kennst CRM-Systeme
  • Du besitzt technisches Interesse und eine Affinität zu Technikthemen
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office 365, MS Sharepoint und MS Teams
  • Eine analytische und lösungsorientierte Denkweise ist Dir zu eigen
  • Du bist kommunikationsstark und hast Spaß am Dialog
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse setzt Du verhandlungssicher ein
  • Du bist ein begeisterungsfähiger Teamplayer mit Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der VOIP Telefonie und mit Cloud basierten Lösungen (vPBX, Contact Center, etc.)
  • Du arbeitest selbständig, zuverlässig und teamorientiert

Wir bieten

  • Studienrelevante Themen in erlebbarer Praxisanwendung
  • Arbeitsplatz mit neuester Technologie im modernen Office in attraktiver Lage & optimaler Verkehrsanbindung
  • Ca. 15 Wochenstunden & überdurchschnittliche Vergütung
  • Kurze Wege, flache Hierarchien & verfügbare Ansprechpartner für alle Themen
  • Entspanntes Miteinander in der „Du“-Kommunikation
  • Auswahl an Kaffeespezialitäten, Mineralwasser & Bio-Obst
  • Zwei Profi-Tischkicker & Fitnessangebot

Du siehst Dich in dieser spannenden Herausforderung?

Dann möchten wir Dich kennenlernen! Sende uns bitte Deine Unterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@toplink.de.