Mitarbeiter Vertriebsinnendienst & Service-Management (m/w/d) 

toplink ist einer der führenden Anbieter von Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Neben der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud und dem Telefonkonferenzdienst myTelco bietet toplink mit yourix eine Cloud-Lösung für Unternehmen mit Omnichannel-Kundenkontakt. yourix ermöglicht Unternehmen und Institutionen den kontrollierten Kundenkontakt über alle wichtigen Kanäle von Chat bis E-Mail in einer nahtlosen Anwendung.

toplink ist zudem einer der größten Betreiber digitaler Telefonnetze und ermöglicht mobile Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen weltweit. Die Cloud-Lösungen sind ortsunabhängig in 25 Ländern verfügbar.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Darmstadt einen ambitionierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Was Sie erwartet:

Als „Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)“ sind Sie dem Team „Customer Care“ zugeordnet und berichten direkt an die Bereichsleiterin Customer Care.

  • Sie betreuen unsere Kunden vertrieblich und akquirieren eigenständig Termine bei Neukunden.
  • Sie begeistern unsere Kunden für unser innovatives Portfolio und begleiten sie bei den ersten Schritten.
  • Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Angebotserstellung und geben wichtige Impulse, wie unsere Verkaufsunterlagen noch besser beim Kunden ankommen.
  • Sie beantworten die Fragen unserer potenziellen Neukunden und unterstützen sie bei der Auswahl des richtigen Produkts.
  • Sie pflegen unsere Kundendaten in unserem CRM-System (Microsoft Dynamics 365) und identifizieren Verkaufschancen.
  • Sie stehen im ständigen Austausch mit den Fachbereichen Kundenservice, Marketing und Vertrieb und tragen dazu bei, unsere Produkte und Dienstleistungen noch kundenfreundlicher zu gestalten.
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei der Durchführung von Kundenveranstaltungen und Verkaufsaktionen.

Was Sie auszeichnet:

  • Freude an der Arbeit in einem inhabergeführten Unternehmen und der direkten Zusammenarbeit mit den Teams im Kundenservice, Marketing und Vertrieb.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.
  • Sie sind ein serviceorientierter Teamplayer und nutzen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten.
  •  Produktkenntnisse in den Bereichen IT, Cloud-Telekommunikation und Contact Center-Lösungen sind von Vorteil.
  • Verkaufstalent und einschlägige Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen.
  • Selbstständige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität.
  • Deutsch in Wort und Schrift auf Muttersprachen- oder C2-Niveau, gute Englischkenntnisse (B1).

Was wir Ihnen bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
  • 30 bis 35 Tage Urlaub pro Jahr, je nach Betriebszugehörigkeit
  • Moderne Ausstattung
  • Optimale Verkehrsanbindung an die A5 und A67, nur 3 Gehminuten zum Darmstädter Hauptbahnhof.  Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir kostenlose Parkplätze für Auto und Fahrrad.
  • Zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause in unmittelbarer Nähe – von der Suppenküche bis zum Sushi-Restaurant
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Getränke und Bio-Obst
  • Sport- und Weiterbildungsangebote
  • Teamevents
  • Kostenloser Telefon- und Internetanschluss zur privaten Nutzung