Account Manager im Direktvertrieb (m/w/d) 

toplink ist einer der führenden Anbieter von Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Neben der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud und dem Telefonkonferenzdienst myTelco bietet toplink mit yourix eine Cloud-Lösung für Unternehmen mit Omnichannel-Kundenkontakt. yourix ermöglicht Unternehmen und Institutionen den kontrollierten Kundenkontakt über alle wichtigen Kanäle von Chat bis E-Mail in einer nahtlosen Anwendung.

toplink ist zudem einer der größten Betreiber digitaler Telefonnetze und ermöglicht mobile Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen weltweit. Die Cloud-Lösungen sind ortsunabhängig in 25 Ländern verfügbar.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit in Darmstadt einen ambitionierten Account Manager im Direktvertrieb (m/w/d)

Was Sie erwartet:

Als „Account Manager im Direktvertrieb (m/w/d)“ sind Sie verantwortlich für die Akquise / Rückgewinnung und Betreuung unserer Top-Kunden aus dem Mittelstand in ganz Deutschland.

  • Sie akquirieren eigenständig Termine vor Ort und führen Gespräche zur Bedarfsermittlung.
  • Sie begeistern unsere Kunden für unser innovatives Portfolio und werden dabei von unserem Expertenteam unterstützt.
  • Sie beraten und verkaufen ITK / Contact Center Produkte und Dienstleistungen und begleiten unsere Kunden als Ansprechpartner über den gesamten Lifecycle.
  • Sie unterstützen unser Expertenteam bei der Erstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen.
  • Sie führen Kundenpräsentationen durch.
  • Sie erstellen Kundenprofile und pflegen diese in unserem CRM-System.
  • Sie wirken bei der inhaltlichen Gestaltung von Kundenveranstaltungen und Marketingmaßnahmen mit.
  • Sie führen Kundenveranstaltungen durch und unterstützen uns bei Messeauftritten.
  • Sie stimmen sich regelmäßig mit anderen internen Fachbereichen ab und tragen dazu bei, unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern.
  • Sie sind verantwortlich für das Vertriebsreporting im Direktvertrieb und bereiten Ihre Berichte als Entscheidungsgrundlage für das Management auf.

Was Sie auszeichnet:

  • Fundierte Produktkenntnisse in den Bereichen IT, Cloud-Telekommunikation und Contact Center-Lösungen, insbesondere im Standardportfolio unserer Geschäftskunden.
  • Gutes Markt- und Wettbewerbsverständnis im Bereich Digitalisierung
  • Fundierte Erfahrung in der Identifikation und dem Aufbau von Kundenkontakten und der Pflege von Kundenbeziehungen
  • Ausgeprägte Erfahrung in der abschlussorientierten Gesprächsführung
  • Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Kunden > 500 Mitarbeitende sowie in Gesprächen auf verschiedenen Entscheiderebenen bei diesen Kunden.
  • Zielorientierung, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie ausgeprägtes unternehmerisches Interesse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
  • 30 bis 35 Tage Urlaub pro Jahr, je nach Betriebszugehörigkeit
  • Moderne Ausstattung
  • Optimale Verkehrsanbindung: Unser modernes Office liegt nur 3 Minuten vom Darmstädter Hauptbahnhof entfernt und ist direkt an die Autobahnen A5 und A67 angebunden. Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir kostenlose Parkplätze für Auto und Fahrrad.
  • Zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause in unmittelbarer Nähe – von der Suppenküche bis zum Sushi-Restaurant
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Getränke und Bio-Obst
  • Sport- und Weiterbildungsangebote
  • Teamevents
  • Kostenloser Telefon- und Internetanschluss zur privaten Nutzung

Sie sehen sich in dieser spannenden Herausforderung?

Dann möchten wir Sie kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre Unterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@toplink.de.