Account Manager im Direktvertrieb (m/w/d) 

toplink ist einer der führenden Anbieter von Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Neben der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud und dem Telefonkonferenzdienst myTelco bietet toplink mit yourix eine Cloud-Lösung für Unternehmen mit Omnichannel-Kundenkontakt. yourix ermöglicht Unternehmen und Institutionen den kontrollierten Kundenkontakt über alle wichtigen Kanäle von Chat bis E-Mail in einer nahtlosen Anwendung.

toplink ist zudem einer der größten Betreiber digitaler Telefonnetze und ermöglicht mobile Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen weltweit. Die Cloud-Lösungen sind ortsunabhängig in 25 Ländern verfügbar.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit in Darmstadt einen ambitionierten Account Manager im Direktvertrieb (m/w/d)

Was Sie erwartet:

Als „Account Manager im Direktvertrieb (m/w/d)“ sind Sie verantwortlich für die Akquise / Rückgewinnung und Betreuung unserer Top-Kunden aus dem Mittelstand in ganz Deutschland.

  • Sie akquirieren eigenständig Termine vor Ort und führen Gespräche zur Bedarfsermittlung.
  • Sie begeistern unsere Kunden für unser innovatives Portfolio und werden dabei von unserem Expertenteam unterstützt.
  • Sie beraten und verkaufen ITK / Contact Center Produkte und Dienstleistungen und begleiten unsere Kunden als Ansprechpartner über den gesamten Lifecycle.
  • Sie unterstützen unser Expertenteam bei der Erstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen.
  • Sie führen Kundenpräsentationen durch.
  • Sie erstellen Kundenprofile und pflegen diese in unserem CRM-System.
  • Sie wirken bei der inhaltlichen Gestaltung von Kundenveranstaltungen und Marketingmaßnahmen mit.
  • Sie führen Kundenveranstaltungen durch und unterstützen uns bei Messeauftritten.
  • Sie stimmen sich regelmäßig mit anderen internen Fachbereichen ab und tragen dazu bei, unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern.
  • Sie sind verantwortlich für das Vertriebsreporting im Direktvertrieb und bereiten Ihre Berichte als Entscheidungsgrundlage für das Management auf.

Was Sie auszeichnet:

  • Fundierte Produktkenntnisse in den Bereichen IT, Cloud-Telekommunikation und Contact Center-Lösungen, insbesondere im Standardportfolio unserer Geschäftskunden.
  • Gutes Markt- und Wettbewerbsverständnis im Bereich Digitalisierung
  • Fundierte Erfahrung in der Identifikation und dem Aufbau von Kundenkontakten und der Pflege von Kundenbeziehungen
  • Ausgeprägte Erfahrung in der abschlussorientierten Gesprächsführung
  • Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit Kunden > 500 Mitarbeitende sowie in Gesprächen auf verschiedenen Entscheiderebenen bei diesen Kunden.
  • Zielorientierung, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie ausgeprägtes unternehmerisches Interesse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
  • 30 bis 35 Tage Urlaub pro Jahr, je nach Betriebszugehörigkeit
  • Moderne Ausstattung
  • Optimale Verkehrsanbindung: Unser modernes Office liegt nur 3 Minuten vom Darmstädter Hauptbahnhof entfernt und ist direkt an die Autobahnen A5 und A67 angebunden. Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir kostenlose Parkplätze für Auto und Fahrrad.
  • Zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause in unmittelbarer Nähe – von der Suppenküche bis zum Sushi-Restaurant
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Getränke und Bio-Obst
  • Sport- und Weiterbildungsangebote
  • Teamevents
  • Kostenloser Telefon- und Internetanschluss zur privaten Nutzung