Unified Communications: Kommunikation der Zukunft

Wer heute das Kommunikationsverhalten eines 15-jährigen betrachtet, kann dort am besten nachvollziehen, wie die technologische Revolution unsere Kinder vereinnahmt hat. Statt zu telefonieren nutzt der 15-jährige ausschließlich Messaging-Dienste wie…

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Worauf es Kunden bei Cloud-Services wirklich ankommt

Die renommierte Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers hat in einer Studie die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Kundenzufriedenheit evaluiert und dabei herausgefunden, worauf es den Kunden bei Cloud-Services besonders ankommt. Wir möchten Ihnen…

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Sollte Business-Kommunikation Chefsache sein?

Business-Kommunikation bzw. Informations- und Telekommunikation (ITK) war früher ziemlich einfach: Da hat der IT-Verantwortliche im Unternehmen, falls es ihn überhaupt gab, eine Telefonanlage bestellt, wenn die alte überholt war und hatte sie ans…

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7 Gründe, warum Sie mit Skype for Business effizienter kommunizieren

“Eine erstaunliche Erfindung. Aber wer sollte sie jemals benutzen wollen?” Dass sich der amerikanische Präsident Rutherford B. Hayes anlässlich der Erfindung des Telefons grandios verschätzte, ist als famose Anekdote in die Geschichte eingegangen…

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VoIP: Ein Begriff wird zur Marke

Vor 10 Jahren kannte kaum einer den Begriff VoIP, heute ist er in der Debatte über Telekommunikationslösungen einer der Schlüsselbegriffe. Aber noch immer ist die Skepsis groß: Funktioniert das auch zuverlässig? Wie ist die Sprachqualität? Das “alte…

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