Menu

Jetzt Newsletter abonnieren und Blog-Fan werden

Als Blog-Fan sind Sie rund um cloudbasierte Telefonie und allem was dazu gehört immer auf dem neuesten Stand.
Wir informieren Sie gerne unverbindlich, kostenlos und regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten.

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Hier finden Sie alle Artikel zu den Themen VoIP und SIP

Fax-Anbindung bei VoIP: So machen Sie es richtig

Von der Abschaltung von ISDN sind unsere Kunden in verschiedenem Maße betroffen, jenachdem ob ihre bisherige Telefonanlage nur auf ISDN-Basis läuft oder den neuen IP-Standard (VoIP) bereits unterstützt. Bei der Migration von ISDN auf VoIP [...]

By |Oktober 28th, 2015|

Internationale Standorte: Telefonie-Kosten senken und Datenschutz erhöhen

Unternehmen mit Standorten in verschiedenen Ländern haben oft das Problem, dass sie für internationale Standorte auf ein Telefon-System eines Anbieters aus dem jeweiligen Land mit entsprechenden nationalen Rufnummern angewiesen sind. Das kann erhebliche Risiken in [...]

By |Oktober 21st, 2015|

Die 7 wichtigsten Vorteile von VoIP

Der Anfang ist bereits gemacht: Bis 2018 wird eine der größten Veränderungen in der Geschichte der Telekommunikation abgeschlossen sein. Die Deutsche Telekom wird sämtliche Analog-Anschlüsse und ISDN-Anschlüsse für Firmen abschalten und ihr gesamtes Netz auf [...]

By |Oktober 2nd, 2015|

5 Gründe für cloudbasierte Videokonferenzen

Geschäftsführer und IT-Entscheider im deutschen Mittelstand haben eines gemeinsam: Sie brauchen die richtigen Informationen für tragfähige Entscheidungen – sowohl für die IT-Abteilung, die sie leiten, als auch für das gesamte Unternehmen. Wie gut sind die [...]

By |September 25th, 2015|

Brennpunkt Sicherheit: Warum VoIP-Telefonie wesentlich sicherer als ISDN ist

Wenn Sie ihre VoIP-Telefonie größtmöglich absichern und gegen Lauschangriffe schützen wollen, dann sind verschlüsselte SIP-Trunks das Mittel Ihrer Wahl! 100% Sicherheit erreichen Sie aber nur, wenn alle Gesprächspartner im gleichen Netz telefonieren. toplink zeigt Ihnen, [...]

By |September 3rd, 2015|

5 Schritte zur erfolgreichen Migration in die Cloud-Telefonie

Vielen Unternehmen steht dieser Schritt in den nächsten Jahren bevor: ISDN wird bis spätestens 2018 sukzessive abgeschaltet und der Wechsel zu VoIP-Telefonie steht bevor. Die Frage ist nun: Investieren Sie nochmal in einen klassische Telefonanlage [...]

By |August 27th, 2015|

TrustCom verhindert erfolgreich Gebührenbetrug

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, die Sie Ihre Geschäftskommunikation erfolgreich vor Gebührenbetrug schützen. Betrugsfälle am Telefon sind leider nichts Neues: Von Telefon-Abzocke, dem Enkel-Trick, von Spam-SMS, die einen Lottogewinn versprechen, von Abofallen oder Missbrauch von [...]

By |August 19th, 2015|

Sorgenkind Customer Service. Ein Erklärungsversuch

Angesichts der zahlreichen Berichte genervter Nutzer des Customer Service von Telekommunikationsdienstleistern könnte man annehmen, die Telekommunikationsbranche habe die Bedeutung der Worte „Dienstleistung“ oder „Kundenservice“ nicht verstanden. Nur soviel sei vorweg genommen: Dieser Eindruck stimmt nur [...]

By |August 13th, 2015|

Kommunikation heute: Freundlichkeit alleine reicht nicht!

Unser Gastautor Dr. Klaus-Ulrich Moeller fordert eine „Verantwortlichkeits-Matrix“ für UCC-Lösungen. Jeder hat das schon erlebt: Eine technische Störung stellt sich ein – sei es in der Telefonie, dem DSL-Anschluss oder beidem, – und ein Verantwortlicher muss schleunigst [...]

By |August 6th, 2015|

Die neue Welt der Kommunikation: Traum oder Albtraum?

Ein guter Bekannter stellte mir vor einigen Wochen die Frage, warum das Image unserer Mobilfunk- und Telekommunikationsanbieter in Deutschland so schlecht sei. Er hätte sich das in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Dann erzählte [...]

By |Juli 30th, 2015|