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Hier finden Sie Tipps und Beratung zu VoIP

Fax-Anbindung bei VoIP: So machen Sie es richtig

Von der Abschaltung von ISDN sind unsere Kunden in verschiedenem Maße betroffen, jenachdem ob ihre bisherige Telefonanlage nur auf ISDN-Basis läuft oder den neuen IP-Standard (VoIP) bereits unterstützt. Bei der Migration von ISDN auf VoIP [...]

By |Oktober 28th, 2015|

Internationale Standorte: Telefonie-Kosten senken und Datenschutz erhöhen

Unternehmen mit Standorten in verschiedenen Ländern haben oft das Problem, dass sie für internationale Standorte auf ein Telefon-System eines Anbieters aus dem jeweiligen Land mit entsprechenden nationalen Rufnummern angewiesen sind. Das kann erhebliche Risiken in [...]

By |Oktober 21st, 2015|

7 Gründe warum sich eine Cloud Telefonanlage für Ihr Unternehmen lohnt

„Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.“ Wir wünschen Ihrer Topfpflanze von Herzen „Alles Gute!“, aber wir [...]

By |Oktober 8th, 2015|

5 Gründe für cloudbasierte Videokonferenzen

Geschäftsführer und IT-Entscheider im deutschen Mittelstand haben eines gemeinsam: Sie brauchen die richtigen Informationen für tragfähige Entscheidungen – sowohl für die IT-Abteilung, die sie leiten, als auch für das gesamte Unternehmen. Wie gut sind die [...]

By |September 25th, 2015|

Warum sich IT-Leiter für Videokonferenzen entscheiden

Videokonferenzen entwickeln sich immer mehr zu einer weit verbreiteten und effizienten Form der Geschäfts-Kommunikation. Unternehmen greifen gerne darauf zurück, um die interne Kommunikation geographisch verteilter Teams, also zwischen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Ingenieuren und Geschäftsführung, zwischen [...]

By |September 17th, 2015|

5 Schritte zur erfolgreichen Migration in die Cloud-Telefonie

Vielen Unternehmen steht dieser Schritt in den nächsten Jahren bevor: ISDN wird bis spätestens 2018 sukzessive abgeschaltet und der Wechsel zu VoIP-Telefonie steht bevor. Die Frage ist nun: Investieren Sie nochmal in einen klassische Telefonanlage [...]

By |August 27th, 2015|

Sorgenkind Customer Service. Ein Erklärungsversuch

Angesichts der zahlreichen Berichte genervter Nutzer des Customer Service von Telekommunikationsdienstleistern könnte man annehmen, die Telekommunikationsbranche habe die Bedeutung der Worte „Dienstleistung“ oder „Kundenservice“ nicht verstanden. Nur soviel sei vorweg genommen: Dieser Eindruck stimmt nur [...]

By |August 13th, 2015|

Kommunikation heute: Freundlichkeit alleine reicht nicht!

Unser Gastautor Dr. Klaus-Ulrich Moeller fordert eine „Verantwortlichkeits-Matrix“ für UCC-Lösungen. Jeder hat das schon erlebt: Eine technische Störung stellt sich ein – sei es in der Telefonie, dem DSL-Anschluss oder beidem, – und ein Verantwortlicher muss schleunigst [...]

By |August 6th, 2015|

Die neue Welt der Kommunikation: Traum oder Albtraum?

Ein guter Bekannter stellte mir vor einigen Wochen die Frage, warum das Image unserer Mobilfunk- und Telekommunikationsanbieter in Deutschland so schlecht sei. Er hätte sich das in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Dann erzählte [...]

By |Juli 30th, 2015|

Digitale Transformation: Wie alles begann

„You can’t connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future.” Das Phänomen der digitalen Transformation ist von [...]

By |Juli 23rd, 2015|